Beelitz-Heilstätten (Teil 2): Sanatorium für Männer

Die Arbeiter-Lungenheilstätten Beelitz-Heilstätten liegen südwestlich von Berlin im Bundesland Brandenburg. Auf ca. 200 ha liegen die etwa 60 denkmalgeschützten Gebäude dieses großen Krankenhauskomplexes. 

In den letzten Jahren ist ein Großteil der Anlage weiter verfallen, da überwiegend keine Nutzung stattfand. 2008 wurde ein Investor gefunden, der eine Wiedernutzung im ursprünglichen Sinne mit Gesundheit, Erholung und Wohnen anstrebt.

Mit go2know startete am 04. Mai 2013 wieder eine Fototour, diesmal in das Männersanatorium der Beelitzer Heilstätten. Begehbar waren drei Gebäude im Sanatorium für Männer: der Wohnpavillon A1 für Männer, das Badehaus mit Erdgeschoss und Obergeschoss, sowie ein Verwaltungsgebäude. 

2 Gedanken zu „Beelitz-Heilstätten (Teil 2): Sanatorium für Männer

  1. Tini

    Die Bearbeitung und die Perspektive finde ich dieses Mal ausgewogen und gefällt mir sehr gut. Weiter so:-)

    Antworten
    1. Martin Pollack Artikelautor

      Ich habe mich bei den HDRI-Aufnahmen bezüglich der Bearbeitung dieses Mal zurück gehalten, so dass durchs Tonmapping nicht so sehr der Eindruck von „Gemälden“ entstand.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *